Ihr Browser unterstützt keine Javascripts, bzw. sie müssen aktiviert werden!
Sponsoren

Sie sind hier: Events > XCO-Bikecup

Willkommen auf der Internetseite des Werdauer Laufes des XCO-Bikecup

Ausschreibung
Informationen
Anmeldung und Meldeliste
Ergebnisse XCO-Bikecup 2023
XCO-Bikecup


Seit 2010 ist die Werdauer Veranstaltung fester Bestandteil der Mitteldeutschen MTB-Serie. In diesem Jahr bieten wir mit der Trennung von Lizenz- und Hobbyklasse bei den Erwachsenen für alle Altersbereiche Wettkämpfe an. Mit der Gebäude- und Grundstücksverwaltungs-GmbH Werdau konnten wir einen Partner ins Boot holen, welcher es uns ermöglicht, für jeden Teilnehmer im Nachwuchsbereich einen Sachpreis auszugeben.
Im Jahr 2009 wurde unter Führung des White Rock e.V. und des 1. RV Leipzig e.V. der Kids-Bike-Cup ins Leben gerufen. Ziel war es, dem jüngsten Mountainbikenachwuchs in der Region Wettkampfmöglichkeiten anzubieten und diesen durch vielfältige Wettkampfanforderungen für den Sport zu begeistern und zu fördern.
Der XCO-Bikecup ist eine Mountainbike-Rennserie in Organisation der teilnehmenden Vereine. Gefahren und durchgeführt werden die Veranstaltungen nach den Wettkampfbestimmungen MTB und der Sportordnung des Bund Deutscher Radfahrer.

Login Email Facebook Impressum